Wie glaubwürdig ist die Bibel?

Es gibt sehr gute sprachwissenschaftliche, historische, wissenschaftliche, archäologische und theologische Gründe, warum die Bibel absolut zuverlässig überliefert ist und deshalb in ihren Aussagen auch heute noch voll und ganz glaubwürdig ist. Das gibt es in keinem anderen Buch der Weltgeschichte. Die erfüllte Prophetie beweist diese Alleinstellung der Bibel.

Es ist verwunderlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die nur weil sie eine Tatsache nicht wahrhaben wollen, wissentlich oder unwissentlich Märchen erzählen. Die biblische Prophetie ist ein unbestreitbares Fakt, dass von jedem Menschen anhand der Geschichtsschreibung, der Archäologie, Bilder ja selbst in den aktuellen Nachrichten (Israel) bewiesen und überprüft werden kann. Jeder der die Wahrheit sucht und die Bibel kennt, muss diese bewiesenen Fakten anerkennen.

SomnenieEs ist bisher noch keinem Kritiker gelungen, die biblische Prophetie ernsthaft zu wiederlegen. Das Gegenteil ist der Fall, jeder der sich damit ernsthaft befasst hat, muss anerkennen (egal ob es ihm passt oder nicht), dass Gott seinen Plan mit uns Menschen 1:1 so umsetzt, wie er es in der Bibel prophezeit hat. Alles erfüllt sich bis ins kleinste Detail und jeder kann es für sich nachprüfen. Hier ein paar Beispiele für bereits erfüllte Prophetien der Bibel:Das Volk der Juden, Daniels Voraussagen über vier Weltreiche, Prophezeiungen über die Stadt Tyrus, Prophezeiungen über Christus, Daniels Vision der siebzig Jahrwochen, Prophezeiungen über die Stadt Jerusalem, Jesu Weherufe über galiläische Städte… (wenn jemand das Gegenteil behauptet, dann muss er beweisen, dass es nicht genau so eingetroffen ist wie es in Gottes Wort steht, ansonsten ist in ihm keine Wahrheit)

Botschaft für Dich, Geschichte, Prophezeihungen über Endzeit

Comments are closed.