Kinder schreiben dem Herrn

In einer Schule wurden die Kinder gebeten, einen Brief an Gott zu schreiben. Was daraus geworden ist, lesen sie hier.
Hallo, Gott. Wie geht es Dir?
Jack, 2 Klasse.

Eigentlich glaube ich nicht an dich. Sag mir, warum sehen die Menschen Dich nicht?
Yura, 2 Klasse.

Wer bläst den Wind?
Alex, 1. Klasse.

Ein blauer Himmel, Herr, den sehen wir, wenn Du eine gute Laune hast?
Nadia, 3 Klasse.

Die Menschen haben so viel Leid auf der Erde, wird es in der Hölle noch schlimmer?
Radik, 4 Klasse.

Herr, bedienst Du auch die anderen Länder?

Nun, Herr, das habe ich verstanden, ein Storch brachte mich zu meinen Eltern, aber wer machte mich für den Storch?
Oleg, 3 Klasse.

Und was bist Du vom Beruf?
Zaiga, 2 Klasse.

Herr, hast Du meine Mutter auch als Kind?
Nina, 2 Klasse.
Kannst Du so machen, dass ich nicht sterbe?
Julia, 1. Klasse.

Und die Kerzen in der Kirche zu verkaufen – ist das Dein Geschäft?
Vernichtet, 2 Klasse.

Herr, weißt Du meine neue Adresse?
Lala, 1. Klasse.

Sag mir, o Herr, wie soll ich mich  in der Gesellschaft verhalten?
Aljoscha, der 1. Klasse.

Jeder sagt, dass im Jahr 2012 wird das Ende der Welt sein. Und was wird als nächstes passieren?
Maxim, 3 Klasse.

Wie alt bist du, Herr?
Valya, 2 Klasse.

Gefällt Dir, was auf der Erde geschieht?
Andrew, 4 Klasse.

Ist das richtig, dass alle Legenden über Dich wahr sind?
Galja, 3 Klasse.

Herr, wo ist Jesus, was tut er?
Stella, 2 Klasse.

Herr, warum verlieben sich Menschen zuerst auf den ersten Blick, und dann weinen sie leise?
Andrew, 4 Klasse.

Nun gut, die ersten zwei Menschen auf der Erde hast Du hergestellt. Und wie wurde der Dritte gemacht?
Vlad, 4 Klasse.

Aber die erste Geburt erlebte der Mann – weißt Du noch, Adam gebar Eva aus der Rippe.  Warum gabst Du diese schwere Arbeit dann den Frauen?
Zoe, 4 Klasse.

Du schreibst in der Bibel, am Anfang war das Wort. Aber welches?
Ruslan, 1. Klasse.

Weißt Du, ob meine Eltern sich wieder versöhnen?
Kate, 2 Klasse.

Was machte Jesus als allererstes, als er auferstanden war?
Olya, 3 Klasse.
Lieber Gott, hast Du mir meine Seele gegeben oder von jemandem anderem?
Stasik, 2 Klasse.

Also, wenn ich die Entwicklung richtig verstehe, erstelltest Du Adam und Eva, und später kam ein Mann vom Affen?
Sergei, 3 Klasse.

Und gehen deine Engel zur Schule?
John, 1. Klasse.

Herr, gibt es Dich wirklich?
Alexander, 2 Klasse.

Kannst Du mir ein Glück und einen Schlauchboot geben?
Arvid, 3 Klasse.

Hat die Weltall einen Anfang und ein Ende, rechts und links, oben und unten?
Wanja, 1. Klasse.

Und wie bist Du geboren?
Aljoscha, 1. Klasse.

Vielleicht kann ich etwas tun, um Dir zu helfen?
Light, 2 Klasse.

Verrate mir ein Geheimnis, welches Mädchen liebt mich?
Anzor, 3 Klasse.

Wie beobachtest Du uns?
Ruslan, 2 Klasse.

Lieber Gott, wie soll ich leben?
Olga, 1. Klasse.

Und wer war zuerst, Adam und Eva oder Dinosaurier?
Jan, 4 Klasse .

Ich habe keine schlechten Gewohnheiten. Was erwartet mich?
Robert, 4 Klasse.

Herr, lass uns Freunde sein?
Fedja, 1. Klasse.

Warum bin ich zur Welt gekommen?
Oleg, 2 Klasse.

In den Büchern wirst Du auf unterschiedliche Weise beschrieben. Wo kann ich ein Foto von dir bekommen. Wenigstens ein vorsintflutliches?
Raya, 3 Klasse.

Hast Du jemals gelacht? Geweint?
Olga, 3 Klasse.

Bist Du glücklich?
Evelyn, 1. Klasse.

Welche Sprache sprechen die Seelen?
Raya, 4 Klasse.

Blamiere ich Dich oft?
Wowa, 4 Klasse.

Gib mir Gesundheit, Glück, Mutter, Großmutter, Onkel Fedja, Onkel Sascha, Onkel Borja und meine anderen Väter.
Nikita, 2 Klasse.

Herr, ich bin dankbar für alles, was du für mich getan hast. Aber hilf mir jetzt. Mein Vater ist wegen nichts im Gefängnis, und er muss 8 Monate dort sitzen. Ich freue mich auf ihn die ganze Zeit. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ihn entlassen. Ich bitte dich, hilf mir. Dies ist mein größter Wunsch. Dann mache ich Dir keine Sorgen. Selbst, wenn ich sterben muss.
Ira, 4 Klasse.

Hilf mir, mein Lieber, in der Weltuntergangsstimmung.
Eugene, 3 Klasse.

Pass auf mich besser auf, damit ich nichts dummes tue.

Alik, 1. Klasse

Botschaft für Dich

Comments are closed.